Feierlicher Abschied an den BBS Bremervörde: Fachoberschüler Wirtschaft erhalten Fachhochschulreife
An den BBS Bremervörde wurden kürzlich die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Wirtschaft feierlich verabschiedet. Nach zwei Jahren intensiver schulischer Arbeit konnten alle erfolgreich ihre Fachhochschulreife entgegennehmen – ein großartiger Erfolg, der im Rahmen einer kleinen, aber stimmungsvollen Feier gebührend gewürdigt wurde.
Den Auftakt der Veranstaltung bildete eine Begrüßung durch Schulleiter Lars Leminski, der den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Abschluss gratulierte und ihnen für die Zukunft alles Gute wünschte. Im Anschluss ließ die Klassensprecherin Jana Breuer in einer persönlichen Rede die Schulzeit aus Schülersicht noch einmal lebendig werden.
Besonderen Unterhaltungswert hatte das von den Schülerinnen und Schülern gestaltete Lehrerranking, bei dem die Lehrkräfte in witzigen Kategorien ausgezeichnet wurden - ob „beste Sprüche“, „schlimmste Handschrift“, „bester Rollkoffer“ oder „bestes Outfit“ – die Auszeichnungen sorgten für viele Lacher und gute Laune im Publikum.
In den anschließenden Reden von Klassenlehrer Lüder Sobotta und Lehrerin Kerstin Tietjen wurde auf besondere Erlebnisse der vergangenen zwei Jahre zurückgeblickt. Ein Höhepunkt war die gemeinsame Studienfahrt nach Kopenhagen sowie die Spendenaktion im Rahmen des Gedenkmarsches „Steps to remember“. Zur Studienfahrt hatten die Schülerinnen und Schüler eigens eine Fotoschau vorbereitet, die viele schöne und lustige Erinnerungen wachrief.
Mit der Übergabe der Zeugnisse fand eine feierliche Stunde ihren Abschluss. Die BBS Bremervörde wünscht allen Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg und alles Gute für ihren weiteren Weg.
Namen der Absolventen
Die Fachhochschulreife haben erhalten: Annika Heins, Boyd Finn van Keeken, Chris-Patrick Wendt, Jana Breuer, Joris Roggenkamp, Lasse Bekken, Malina Eckhoff, Max Wolpers, Michelle Tietjens, Pelle Anton Karnebeek