Freisprechung der zweijährigen Fachschule Agrarwirtschaft der BBS Bremervörde: 17 neue staatlich geprüfte Betriebswirte
Am Ende des letzten Schuljahres fand die feierliche Entlassung der zweijährigen Fachschule Agrarwirtschaft der Johann-Heinrich von Thünen Schule in Bremervörde statt.
Nachdem die Schülerinnen und Schüler, die in den Landkreisen Rotenburg/Wümme, Stade, Osterholz und Cuxhaven wohnhaft sind, zwei Jahre lang an zwei Tagen in der Woche die Schule besucht haben und am Ende einige schriftliche und praktische Abschlussprüfungen erfolgreich absolviert haben, konnten die 17 Schülerinnen und Schüler freudestrahlend ihre Urkunden und Zeugnisse entgegennehmen. Sie dürfen sich nun staatlich geprüfte*r Betriebswirt*in sowie Bachelor Professional in Wirtschaft nennen.
Das Konzept diese Schulform in Teilzeit zu besuchen, ist besonders bei den Schülerinnen und Schüler in unserer milchviehstarken Region beliebt, da so auch eine aktive Mitarbeit auf den landwirtschaftlichen Betrieben ermöglicht wird.
Das Kollegium der Johann-Heinrich von Thünen Schule gratuliert hiermit allen Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft!